Foto-Portraitreihe: Sommertyp nach der Farbberatung

 

Jasmin ist 20 Jahre alt. Mit ihren kühlen, nicht zu kontrastreichen Sommerfarben der Kleidung strahlen nicht nur ihre Augen, sondern ihr heller Teint mit dem rosa Unterton wird sehr edel unterstrichen. Sommertyp - Farbberatung - Sabina Boddem - Farbenreich  Das Weiß in der Bluse, als auch das des Shirts, ist ein gebrochenes eierschalweiß.  Es sieht nur auf den Fotos wie ein reines Weiß aus. (Nachtrag am 22.03.11 zum etwas zu dunklen Wintertyp-Augen-Make-up; bitte Kommentar unter dem Artikel und meine Antwort darauf lesen!) Das Haar ist leicht getönt, deshalb wirkt es auf den Bildern so, als könnte es auch das Blond eines Frühlingstyps sein. Jasmin hat bald die Lehre als Verkäuferin beendet. Die richtigen Farben sind nicht nur bei der Bewerbung sehr wichtig, sondern auch während der Arbeit im direkten Kontakt zu Kunden. Die hier präsentierten Fotos zeigen nicht nur ausschließlich den Sommertyp, sondern sind zum Teil durch das Experimentieren mit Bildausschnitten, Kontrasten und Farben verfremdet. Es macht mir einfach Freude, auf diese Weise unterschiedliche Persönlichkeitsseiten zu betonen oder auch besonders markante Merkmale in unterschiedliches Licht zu rücken.


Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schauen Sie sich auch dieses Sommertyp-Portrait an https://farbenreich.wordpress.com/2011/06/22/farbtyp-sommer-portraitfoto-und-make-up-beschreibung/!

www.farben-reich.com

 

7 Kommentare

  1. Lieben Dank für die ausführliche Antwort. Du hast natürlich vollkommen Recht, dass ein junges Mädchen experimentierfreudiger sein möchte und auch kann. Habe ich auch gemacht. Je älter man wird, umso deutlicher wird, dass die richtigen Farben immer wichtiger werden, um sich rundum schön und wohl zu fühlen. Ich trage heute auch schonmal bewusst Farben, die nicht ganz meinem Typ entsprechen, weil sie mir einfach gefallen. Unwissenden fällt es nicht auf, aber einem selbst wird schon klar, dass man mehr strahlen könnte.

    Deinen Vorschlag mit grauen und mintfarbenen Kajal finde ich total spannend. Schade, dass wir die junge Dame dann nicht mehr bestaunen können.

    Ganz liebe Grüße
    Marion

  2. Hallo, schöne Fotos. Meine Frage ist, ob die Bilder die optimale Sommerfrau in ihren Farben zeigt. Mich irritieren die stark dunkel umrandeten Augen? Ist das nicht dem Wintertyp vorenthalten? LG Marion

    1. Gut, dass Du das ansprichst. Das mit den Augen ist auch nicht typgerecht geschminkt!
      Jasmin ist durch und durch ein Sommertyp – regelrecht ein Paradebeispiel!! Sie ist noch sehr jung und möchte natürlich stärker geschminkt sein, und ich finde das auch nicht schlimm. Normalerweise, und das habe ich ihr auch gesagt, würde ich ihr einen warmen Grauton als Kajal empfehlen und im Innenlid einen Mintton auftragen. So hätte sie beide Farben ihrer Augen aufgegriffen, und sie würden noch mehr und größer strahlen und wirken! So schminke ich auch normalerweise, wenn ein Sommertyp so aussieht wie Jasmin. Doch hier wollte sie ihr eigenes Make-up benutzen, um zu schauen, was damit „noch“ möglich ist.
      Wenn Jasmin ein Wintertyp wäre, dann wären die Augen auch stimmiger. So sehen sie im Kontrast zum Rest ein wenig zu dunkel umrandet aus, da hast Du vollkommen Recht! Egal, ob ein Winter ein blasser „Schneewittchentyp“ ist oder ob es sich um einen Wintertyp handelt, der sehr dunkel wird oder von Natur aus schon ist, beide Wintertypen sähen völlig anders aus, als diese junge Frau. Sie hat sehr große Augen, da kann man schon mal eine Ausnahme machen und ein wenig nach Wunsch „dicker“ auflegen. So eng sehe ich das dann auch nicht. Sie möchte sich aber auch für die Zukunft die helleren Stifte zulegen. Die Hauptsache ist, dass sie sich hier wohl und schön gefühlt hat für die Fotos, auch, wenn sie das „Abend-Make-up“ für die Augen trägt. 🙂

      Lieben Gruß
      Sabina

  3. Das sind wieder sehr schöne Fotos. Das Mädel ist aber auch richtig hübsch. Wie ihre Augen strahlen. Die Farben stehen ihr wirklich sehr gut! Jetzt stelle Dir mal vor, Sie würde Deine Farben tragen. Das würde gar nicht passen. Ich bin ja auch immer wieder begeistert nach der Farbberatung bei Dir im letzten Jahr, so schöne Sachen im Schrank zu haben, die ich auch alle mit Begeisterung und vor allem sicher trage.

    Einen erfolgreichen Wochenstart
    und einen lieben Gruß aus Bayern sendet Dir
    Erika

Kommentar verfassen

