Kreative Portrait-Fotografie

Digitale Fotokunst


Fotografieren ist meine Leidenschaft. Wer nach einer Farb- und Stilberatung schöne Portraits von sich haben möchte für Webseite, Bewerbung, XING, Facebook … darf sich freuen, denn ich werde natürlich vorher das passende Make-up kreieren! Wer den Mut hat, sich auch auf meiner Webseite oder in meinem Blog nach einer Farbberatung mit Vorher-Nachher-Fotos veröffentlichen zu lassen, erhält diese  Fotos sogar gratis!


Diese Diashow benötigt JavaScript.

www.farben-reich.com


8 Kommentare

  1. Liebe Bina,

    das hat was von alten Spielfilmbildern aus meiner Mädchenzeit. Das Verblasste sieht aus wie alte Fotos oder ein vergilbter Zeitungsausschnitt, die noch in meinen uralten Tagebüchern kleben. Alte Idole aus den 50ger Jahren für die ich früher schwärmte. Sigrid sieht aus, wie ein Filmstar ähnlich Romy Schneider! Superschöne Fotos sind das. Aber auch die anderen, die so ein bisschen wie Popart aussehen oder Gemälde.

    Einen ganz lieben Gutenachtgruß ♥ und mach nicht mehr so lange vor dem PC rum! Denk an Deinen Rücken!!! 😉

    ♥ Moni

    1. … Oh je, ich fühle mich erwischt. Ja, Du hast Recht, ich bin schon wieder total verspannt. PC ist eine Sucht. Ich gehe ja schon ins Bett. Vor Dir kann ich auch nichts verheimlichen! 🙂 Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Was das Sammeln und Einkleben von solchen alten Starfotos betrifft, kennst Du mich ja auch. Was habe ich die früher gesammelt. Romy Schneider, Audry Hepburn, Lilly Palmer, Lilo Pulver, Gregory Peck …. Ich habe alle noch. Du hast Recht, die sehen wirklich auch bei mir zum Teil auch schon so verfärbt aus, obwohl sie erst aus den 60ger und 70ger Jahren stammen. 😉
      So Süße, ich gehe jetzt wirklich mal schlafen. Schlaf Du auch gut!

      Ganz lieben Knuddelgruß
      Bina ♥

  2. Die Bilder sind sehr schön. Ich finde es klasse, wie Du beispielsweise die Augen, einen bestimmten Gesichtsausschnitt, ein angedeutetes Lächeln, Konturen, Wimpern oder Farben gezielt herausgestellt oder einfach nur eine dekorative Bildkomposition gestaltet hast. Du hast ein sehr gutes Gespür für alles und das Talent, Menschen und Dinge buchstäblich ins rechte Licht zu rücken und auch kreativ zu verrücken durch Deine Kontrast- und Farbexperimente. Das bewundere ich sehr an Dir und anderen Künstlern, die ich schätze. Danke für die schöne Präsentation! Ich hätte von so einigem hier gerne ein großes Bild an meinen Wänden!

    1. Dankeschön! Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen. 🙂 Ich musste sie auch hier zum Teil sehr verfremden oder anschneiden, weil manche Personen, die hier zu sehen sind, nicht zu offensichtlich werden sollten. Aufgrund der starken Kontraste und der starken Aufhellung entstand dann der schöne (Neben-)Effekt, dass besondere Merkmale, wie zum Beispiel große Augen oder ein markantes Profil der Personen noch mehr hervortreten ohne, dass diese hier zu fotorealistisch hier erscheinen. So habe ich dann mit allen Fotos einfach mal so herum experimentiert und mich auch gefreut, was dabei so herauskam.

    1. Das ist doch gerade das Reizvolle! Das habe ich ja extra so gestaltet. Normale Fotos, die schön sind und sich für Webseiten u.s.w. eigenen, habe ich natürlich davon auch. Aber gerade das Experimentieren macht mir Spaß! Ich habe nur das betont, was ich im Gesicht betonen wollte. Alle diese Personen erhielten natürlich von mir die Bilder, die sie für den normalen Gebrauch benutzen können. Und es kommt auf Deine Bildschirmauflösung oder -einstellung an! Bei meinem Freund zum Beispiel sind alle Bilder sehr viel blasser, als auf meinem Desktop. 😉

Schreibe einen Kommentar

