Ab morgen geht es in Düsseldorf ganz schön bunt zu :-)

 

 

… denn dann sind hier bis zum

–> Rosenmontag die Jecken los!

Zuerst ist

–> Altweiberdonnerstag,

an dem die –> Möhnen und Hexen zum Rathaus marschieren

und überall in den Büros alte Krawatten getragen werden,

weil es hier Brauch ist, diese den Männern abzuschneiden!


 

 

D Ü S S E L D O R F

H

E

L

A

U

 

 

 

Und es wird natürlich bis zum Abwinken:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber ohne mich, denn ich bütze lieber zu Hause! 😉

 

 

Allen Narren und Närrinnen, die gerne feiern, wünsche ich eine bunte und fröhliche Zeit. Passt auf Euch auf! 😀

Allen, die mit Karneval nicht so viel am Hut haben, wünsche ich ebenso farbenreiche Tage da, wo es Euch hinzieht!

 

Und ganz nach –> Tradition ein

–> Dreifaches Düsseldorf HELAU!!!

🙂 🙂 🙂

 

www.farben-reich.com

 

6 Kommentare

  1. Als Kind gefiel mir diese Zeit sehr gut, denn meine Mutter hat mir immer zum Rosenmontag mein Wunschkostüm genäht. Das war sehr spannend… doch heute kann ich mit dem ganze Rummel so gar nichts mehr anfangen.

    Liebe Grüße zum Altweiberdonnerstag

    Bärbel

    1. Ja, früher war das noch was anderes. Als Kind war es das größte verkleidet auf die Straße gehen zu dürfen!
      Heute hat Karneval, Fastnacht, Fasching … auch mit dem eigentlichen Sinn des Brauches nicht mehr viel zu tun. Wenn du hier am Nachmittag durch die Stadt gehst, dann findest du nur noch randalierende Besoffene! Ekelhaft ist das. Ich mache das auch nicht mehr mit, sei denn es findet im privaten Rahmen spontan etwas lustiges statt. Aber hier in der City, nein danke!

      Lieben bunten Sonnengruß
      Bina

Schreibe einen Kommentar

