Niki de Saint Phalle‘ s historische Grotte in Hannover

Niki de Saint Phalle ist schon seit über 20 Jahren eine meiner Lieblingskünstlerinnen. Obwohl ich etliche Bücher über sie gelesen habe, ihre Kunstwerke kenne, habe ich gestern auf You Tube zum ersten Mal erfahren, dass es eine Grotte in Hannover gibt. Das freut mich sehr, denn Hannover ist ja nicht so weit, wie die Toskana. Dort befindet sich der Tarotgarten, den ich unbedingt mal sehen möchte. Aber zuerst werde ich nach Hannover fahren, wenn es mal ein bisschen wärmer ist und die Niki de Saint Phalle-Grotte in den Herrenhäuser Gärten aufsuchen.

(Nähere Informationen wie immer mit Klick auf die hervorgehobenen Begriffe!)

 

 

www.farben-reich.com


11 Kommentare

  1. Hallo Sabina,
    vielen Dank für den Tipp……ich bin ganz begeistert. Und da es von Hamburg nach Hannover nicht weit ist und ich sowieso alle 6 Wochen beruflich dort zu tun habe, fahre ich auf jeden Fall auch hin. Die Nanas haben mir mmmer schon gefallen in ihrer prallen Weiblichkeit und mit den tollen Farben. Da habe ich ein wunderbares Ziel.
    Eine gute Woche trotz des grauen Wetters wünscht dir
    Silke

  2. Hallo Sabina, da mein Sohn lange in Hannover gewohnt hat, war ich mehrmals dort und habe auch diese wunderschöne Grotte besucht und war eben so begeistert wie du davon.
    LG von Clara

  3. ich finde Niki de Saint Phalle auch eine wunderbare Künstlerin.
    „kennengelernt“ habe ich sie und ihre Werke im Französisch Unterricht in der Schule und war dann ganz berührt ein paar Skulpturen aus der Nähe zu betrachten, als ich nach dem Abi nach Paris reiste.. :))

    1. Ich war ja auch noch nicht dort, weil es auch für mich sehr weit ist. Aber ich habe schon meinem Schatz vorgeschwärmt, dass ich dort unbedingt hin möchte. Und ich denke, dass wir das in diesem Jahr noch hinkriegen. 😉

  4. Jaaaaaha, da solltest du unbedint mal reingehen, ist ja nur ein halbes Stündchen von uns entfernt. Anschließend kannst du gleich durch die Herrenhäuser Gärten flanieren und dann noch ins Sea Live gehen, das liegt alles direkt nebeneinander.

    Herzlichst ♥ Marianne

Kommentar verfassen

