Trendfarben: Frühling & Ostern 2011

 

Nicht nur Mode und Dekorationen unterliegen Farbtrends, auch in der Werbegestaltung ist es durchaus sinnvoll aktuelle Farbtrends zu berücksichtigen, sofern es zum Unternehmen, dem Produkt bzw. der Dienstleistung passt.

Klassiker für das Frühjahr und Ostern sind nach wie vor: Gelb, Orange und Grün. Also helle, leuchtende Farben, die Frische und Heiterkeit ausstrahlen.

 

Darüber hinaus sind in diesem Jahr Beerentöne sehr angesagt, also Farbtöne aus dem Rot-Violett-Bereich. Eine kleine Auswahl …

 

 

Dieser Artikel http://4plusmarketingservice.wordpress.com/2011/01/26/trendfarben-fruhling-ostern-2011/ ist von Heidrun Lutz. Sie ist Grafik- und Webdesignerin. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Gestaltung, die Entwicklung des visuellen Erscheinungsbilds ihres Unternehmens. Von der Logogestaltung, Corporate Design, Geschäftspapiere, Anzeigengestaltung, Flyer, Broschüren usw. bis zum individuellen Werbemittel.

Aus eigener Erfahrung kann ich Frau Lutz immer wieder gerne weiterempfehlen, denn sie hat auch für mich in guter Zusammenarbeit und mit Geduld (denn ich bin als Designerin ja auch sehr eigen 😉 )

meine schöne Webseite www.farben-reich.com gestaltet.

 

6 Kommentare

    1. Deiner Beschreibung nach und aufgrund der Fotos, die ich von Dir kenne, bist Du meines Empfindens nach ein Sommertyp. Da gibt es einige Beerentöne, die Dir gut stehen könnten. Das hängt auch von Kombifarben ab, wie eine bestimmte Farbe wirkt. Das alles lernt man in der Farbberatung.

  1. Liebe Sabina,

    vielen Dank für die Aufnahme meines Beitrags zu den Trendfarben für diesen Frühling. Freut mich, dass er Dir gefällt.

    Ich glaube wir alle warten schon sehnsüchtig darauf, dass endlich wieder alles frisch grün und bunt wird 🙂

    Einen sonnig-heiteren Gruß und eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    Heidrun

    1. Liebe Heidrun,

      ja, das stimmt. Gestern wurde es hier überhaupt nicht hell. Ich war schon ganz neidisch auf die vielen Personen, die im FB über das schöne Wetter jubelten. Aber heute strahlt auch in Düsseldorf der Himmel wolkenlos blau!

      Auch Dir eine schöne, sonnige und damit farben-licht-reiche Woche, 😀

      Sabina

Kommentar verfassen

