Solidarität

 

… ist dieses Mal der Ausruf im ehrenWORT-Blog.

Na und diese Tiere, die ich eine ganze Weile beobachtete, wie sie sich einen Fresseimer teilten,

gingen anständiger miteinander um, als so manche Menschen … 😉

Deshalb ist das mein kreativer Beitrag zu diesem Ausruf.

 

 

www.farben-reich.com


Advertisements

3 Kommentare

  1. Schön, Sabina, du machst ja doch noch mit. – Das ist ja eine außergewöhnliche Auslegung dieses Begriffs. Denkst du nicht, dass unter Tieren eine sogenannte „Hackordnung“ festgelegt ist, die nach Stärke geht, und die die Reihenfolge am Futternapf festlegt? – Egal wie, ein schönes Foto ist es.
    Schönen Sonntag noch wünscht dir
    Clara

    1. Liebe Clara,

      ja, mir kam sofort dieses „alte“ Foto in den Sinn, so dass ich mich nicht großartig anstrengen musste für diesen Aufruf, denn ich darf nicht mehr lange am PC sitzen wegen meiner Wirbelsäule.

      Du wirst es nicht glauben, aber ich habe diese Tiere eine ganze Zeit lang beobachtet. Da waren Enten, Teichhühner und dergleichen. Alle sind abwechselnd an den Fresseimer. Auch der Schwan hat immer wieder gewartet bis alle gefressen hatten, und er wieder an der Reihe war. Ich stand da mindestens 20 Minuten. 🙂

      So, wir gehen jetzt spazieren bei dem schönen Wetter. Ich probiere mein neues Teleobjektiv aus, dass ich mir gestern gekauft habe. Meine Freunde haben alle zu meinem Geburtstag gesammelt. 😀

      Dir auch noch einen schönen Tag!

      Herzlichst
      Bina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s