Nun beginnt für mich das nächste halbe Jahrhundert ;-)

… und ich möchte nochmal allen von Herzen danken, die an meinen Geburtstag gedacht und auf den unterschiedlichsten Wegen (persönlich, per Telefon, Internet oder per Post) liebevoll gratuliert haben!!!

Die letzte Woche war so aufregend. Sie startete mit Schmerzen und üblen Begleitbeschwerden und endete doch in einer wunderschönen Geburtstagsparty, obwohl es zuerst schon so aussah, als müsste ich sie absagen.

Ich werde zukünftig nicht mehr so lange täglich im Internet sein. Die extremen Aktivitäten des letzten Jahres taten meinem Rücken und meinen Augen überhaupt nicht gut. Ich muss auf alle Fälle auf einen gesunden Bewegungsausgleich achten, damit ich die nächsten 50 Jahre auch noch fit bleibe.

So, nun Schluss mit dem Gejammer!

Damit Ihr noch etwas zum Schmunzeln habt, werde ich zunächst einige Sprüche präsentieren, die ich hier auf meiner Geburtstagsparty vorlese.

1) Auch mit 50 kann man noch 30 sein … aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.

2) Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug!

3) Du bist alt, wenn die Kerzen mehr kosten, als der Geburtstagskuchen!

4) Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft!

5) Lächle so lange du noch Zähne hast!

6) Wenn du mal die 51 erreicht hast und am Morgen ohne Beschwerden aufgewacht bist, bist du tot!

7) Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des Schweigens! 

Ihr seht, eine meiner „biestigen“ Freundinnen hatte echt gute Tipps für mich ältere Lady, denn das „Küken“ ist gerade mal 43 Jahre jung! 😀 Aber bevor ich das vorlas, sang eine fröhliche Stimme zu einer ebenso beschwingten Musik aus der Karte netter Weise folgendes:

 

Die Geburtstage im Leben

sollte man nicht immer zählen,

sondern feiern, denn zum Feiern sind sie da.

Teil die glücklichen Momente

von der Wiege bis zur Rente,

werden immer mehr und zähl sie Jahr für Jahr.

Denk daran du bist wie ein guter Wein:

Je älter, desto besser soll er sein.

Die neun am Ende dürfte gehen,

Zeit die Gläser zu erheben!

Auf Dich und das nächste Jahrzehnt!

 

Es wurde auch eine lustige Rede gehalten über meine Tugenden und Untugenden. Meine liebsten Freunde hatten sich zusammengetan und diese Rede mit entsprechenden Illustrationen ganz toll gedichtet. Das ist jedoch so persönlich, dass ich das hier nicht preisgeben möchte.

Oder vielleicht doch einige wenige Passagen? Okay, ich trau mich mal:

„Kaum zu glauben, aber wahr – Bina wird heut 50 Jahr!

Katastrophen-, Panikente – geht jedoch noch nicht in Rente.

Die kleine Ente hat noch Schwung – fühlt sich wie immer richtig jung.

Schreibt im Blog so manche Zeile – hat eigentlich nie Langeweile …“

So, mehr wird nicht verraten! 😉

Dann die vielen liebevollen Geschenke und kreativen Aufmerksamkeiten, die ich hier gar nicht alle zeigen kann  …

Es wurde mir sogar ein Ständchen auf der Geige gespielt …

… und für meinen Wunsch, ein neues Objektiv für meine Kamera, regnete es sogar Geld, 🙂 wie Ihr hier unschwer erkennen könnt …

Es war ein  wirklich schönes Fest. Leider ist nun alles wieder vorbei, aber ich habe zum Glück heute noch Zeit, alles zu genießen und in Ruhe Revue passieren zu lassen, bevor morgen wieder die Termine winken.

So, nun höre ich mal auf, denn sonst werden meine guten Vorsätze, nicht mehr so viel am PC zu sitzen, wieder nicht eingehalten! Also, dann auf ins nächste halbe Jahrhundert.

Ich freue mich schon riesig auf die Farbenfreude, die ich noch vor mir habe

und auf EUCH!

Ich wünsche Euch allen eine fröhliche Woche!

 

www.farben-reich.com

 

Advertisements

14 Kommentare

  1. Liebe Bina –

    das war eine supertolle Feier – Dein „Fünfzigster“ – man kann es gar nicht glauben wenn man Dich sieht – Du gehst für 35 Lenze durch!

    Du hast es auf Deiner Party richtig krachen lassen und ich habe gerne nach Kräften mitgefeiert – verrückt getanzt – gelacht – ein paar lecker Altbier und von dem tollen Buffet genossen!
    Liebe Bina – ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste – mach nur weiter so – mit Freude- Temperament- Kreativität und Enthusiasmus!
    Ich freue mich auf viele weitere Jahre Freundschaft mit Dir!
    Liebe Grüße – Jutta

  2. Ein toller Bericht :-).

    Nun passt ja uch der Spruch:
    LIEBER LUSTIG MIT FUFFZIG
    ALS RANZIG MIT ZWANZIG.

    Willkommen im Club der UHU’s (unter 100 jährigen) :-).

    LG Anna-Lena

  3. Nachträglich noch einen Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club (Ich bin schon 4 Jahre drin) . Schön das Du so ein tolles Fest hattest
    davon kannst Du sicher nochein paar Tage zehren. Viel Freude beim Aufrüsten Deiner Kamera (meine Digi hat gerade Ihren Geist aufgegeben) und viele schöe Fotomotive wünscht Dir
    Ina

  4. Danke für die schöne Feier, die ich ja mit genießen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht und getanzt.
    Allein die Vorbereitung für meine, bzw. unsere ganz persönliche Rede war ein „Riesen-Gau“. 😀
    Wie Britta schon sagt, wir basteln bereits jetzt an Deinem 60.!
    Dafür darf ich dann in wenigen Wochen trällern….. mit 66 Jahren…..! 😦
    Ganz Liebe Grüße – Moni

  5. Oh ja liebe Sabina, das hört sich sehr gut an und auch die Bilder zeigen, dass es eine wunderbare Geburtstagsfeier war.

    An meinem 50. hat mein Sohn mir auch ein Ständchen auf der Geige gespielt und als ganz besonderes Geschenk komponierte er mir sogar ein Stück. Das sind immer die schönsten Geschenke. 🙂

    Für heute einen lieben Gruß

    Bärbel

  6. Ja, wir haben echt viel gelacht. Deine Riesenkarte war auch ein Knaller. Vor allem, weil ich zuerst dachte: „Was soll ich ohne Plattenspieler mit einer Schallplatte!“ 😀 Moni würde jetzt wieder sagen: „Typisch Steinziege …“ 😉 Ich würde am liebsten noch weiterfeiern!

  7. Ein klein wenig war ich jetzt bei deiner Geburtstagsfeier dabei. Danke für den Bericht 🙂 Jetzt freu dich einfach auf das, was noch kommt. Glaube mir, es gibt auch nach 50 noch sehr viele positive Momente 🙂

  8. Juchhuuhhh, das liest sich doch alles ganz positiv.
    Freut mich, daß du so eine schöne Feier hattest und wenn ich da an meine denke, dann fand ich die auch toll, nur einfach zu viele Menschen.
    Weniger am PC…das will ich schon so lange, hat noch nicht gklappt.
    Viel Freude dir und eine gute Woche.

    Herzlichst ♥ Marianne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s