Ein liebevolles und glückliches Weihnachtsfest

 

… in Frieden und Geborgenheit


wünscht Euch von Herzen

Sabina Boddem


mit:

Der kleine Frieden


Der kleine Frieden hat’s schwer in dieser lauten Zeit.
Der kleine Frieden sucht Stille und Geborgenheit.
Er hat das Kämpfen nie gelernt
Und wurde nicht gebor’n zum Siegen,
ist weit vom Heldentum entfernt
und lässt sich doch nicht unterkriegen.

Der kleine Frieden hat Zeit und Ruhe und Geduld.
Der kleine Frieden fragt nicht nach Fehlern oder Schuld.
Er könnte niemals Richter sein,
hat kein Gesetz für uns geschrieben,
will nur in unser Herz hinein,
um dort bedingungslos zu lieben.

Der kleine Frieden hat Kraft, um wie ein Freund zu sein.
Der kleine Frieden kann gut verstehen und verzeihn.
Er weiß, das wir nur Menschen sind
Und hat sich doch für uns entschieden,
will uns behüten wie ein Kind,
er gibt nicht auf – der kleine Frieden.


Text und Musik: Rolf Zuckowski
Album 1996: Stille Nächte – Helles Licht

Klick auf Hörprobe

und natürlich auf mein Lieblingslied,

einer wunderschönen Version von Stille Nacht, heilige Nacht


www.farben-reich.com


9 Kommentare

  1. Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für die guten Wünsche und liebevollen Zeilen!
    Meine Neujahrswünsche kommen erst zu Silvester, denn ich habe natürlich eine eigene und sehr farbenfrohe Neujahrskarte für Euch kreiert. 😉

    Bis dahin, feiert schön und lasst Euch reich mit Liebe beschenken.

    Herzlichst
    Sabina

  2. Liebe Sabina!
    Und so geht wieder ein Jahr zu Ende, wieder überlegt man und denkt darüber nach, was in diesem Jahr so alles passiert ist, welche Menschen man kennengelernt hat, was schön war und was war leider nicht so gut gelaufen ist.
    So wünsche ich dir jetzt ein wunderschönes Weihnachtsfest, viel Glück, Erfolg und Freude, einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2011 alles Liebe und Gute, vor allem natürlich Gesundheit, denn dann geht alles andere fast von selbst.
    Viel Spaß weiterhin beim Bloggen….
    Liebe Grüsse von Rosie

  3. Liebe Bina,

    danke für diese schönen Zeilen und Wünsche, auch für dein Kärtchen, ich habe mich sehr darüber gefreut. Nun wünsche ich auch dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

    Sei ganz lieb gedrückt

    von deiner Karin

  4. Liebe Frau Boddem

    das ist ein sehr schönes Lied, das Sie zum Weihnachtsfest herausgesucht haben. Der Text passt so gut zu Weihnachten. Herzlichen Dank. Auch Stille Nacht, heilige Nacht gehört zum Fest. Das ist auch immer noch eines meiner liebsten Weihnachtslieder.
    Sie machen mir und bestimmt auch vielen anderen so viel Freude mit Ihrer lebendigen, kreativen und herzlichen Art. Danke, denn für mich sind und bleiben Sie immer eine Bereicherung!
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten. Kommen Sie gut ins Neue Jahr. Alles Gute für Sie und Ihre Lieben und viel Erfolg mit Ihren wunderbaren Beratungen, die ich ja schon von Bayern aus bei Ihnen in Düsseldorf genießen durfte. Ich werde jetzt bis zum nächsten Jahr nicht mehr online sein, da ich meine Tochter besuche und bis zum nächsten Jahr bei ihr und den Kindern bleibe. Ich freue mich schon sehr. An Weihnachten lese ich dann meinen Enkeln Ihre Geschichte „Von einem Wunsch, der wahr wurde“ vor!!

    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Ihre Erika Steffen

Kommentar verfassen

