Warum ich Violett mit dem Sonntag verbinde

 

Violett ist die spirituelle Farbe. Sie bedeutet die Steigerung aus der Tiefgründigkeit im Indigo hin zur Allverbundenheit und völliger Freiheit des Geistes. In der violetten Energie sind wir nicht nur bei und mit uns, sondern im Glauben, dass alles miteinander verbunden und in bester Ordnung ist, so wie es ist. Wir brauchen uns um nichts mehr zu kümmern, können uns fallen lassen, dem Universum überlassen und sind gelöst von all den Belastungen des Alltags. Wir dürfen uns am Sonntag ausruhen! Leider sind viele Menschen dermaßen im Außen und haben es völlig verlernt, einfach nur mal da zu sein. Sie können sich nicht alleine aushalten und fühlen sich nutzlos und einsam. Dabei ist auch die lange Weile mal heilsam! Doch aushalten können wir uns nur selbst, wenn wir uns lieben!

Die Bodenständigkeit, die dazu gehört, um nicht negativ abzuheben, haben wir aus der roten Kraft bezogen und in allen weiteren Farbenergien gewonnen, in dem wir alles durchlebt haben. Erst, wenn wir das können … leben … lebendig sind …, haben wir eine Weisheit und eine Spiritualität erreicht, die nicht einer von Menschen gemachte Macht-Religion entspricht, sonder einem göttlichen Urvertrauen in uns selbst, da wir selbst Liebe sind und aus göttlicher Liebe erschaffen wurden. Wir sind wundervoll!

Meine Affirmation zum Sonntag:

„Ich bin in Frieden und in Liebe mit mir und allen Wesen dieser Welten. Ich fühle mich geschützt, getragen und geborgen von mir, in mir und ALL-EIN. Das gibt mir Ruhe und Kraft für neue Ideen und Taten. All-ES fühlt sich leicht und frei an.“

Und hier noch ein bisschen gereimt:


Hab zum VIOLETT nur Mut,

denn es tut dem Geiste gut.

Du fühlst dich frei und mit dem All-ein.

Kann denn etwas schöner sein?

 

Nun ist die Reise durch die Regenbogen-Woche zu Ende. Tja, und morgen beginnt ein neuer Kreislauf,  mit neuen Herausforderungen. Alles beginnt wieder mit Rot. Wenn natürlich jemand für den Montag oder irgend einen anderen Tag andere Farbenergien braucht, als die von mir hier vorgeschlagenen, so ist das völlig in Ordnung, denn jeder Mensch hat seine ganz individuellen Bedürfnisse.

Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag und einen individullen Wochenstart, so wie du ihn brauchst!

Herzlich und wie immer farbenfroh

Sabina Boddem


 Die Farbe Violett und ihre Bedeutung in der Energie Farbberatung

Fastenzeit – violette Zeit

Warum ich Violett mit dem Sonntag verbinde

 

www.farben-reich.com


5 Kommentare

  1. Den Amethyst-Brocken habe ich mir voller Bewunderung angesehen, den Text werde ich mir später noch richtig durchlesen, denn ich habe ja ein ganz klein enig für diese Farbe übrig – da hattest du schon recht!

    Liebe Grüße von Clara

Kommentar verfassen

