Warum ich mit Indigo mit dem Samstag verbinde

 

Indigo ist ein ganz dunkles Blau und symbolisiert Tiefgründigkeit. Die Farbe entspricht energetisch unserem Stirnchakra, das sich in der Mitte der Stirn befindet. Wenn wir etwas ergründen möchten und in die Tiefe gehen, sind wir ganz bei uns und ziehen uns von der Umwelt zurück. Im besten Fall schalten wir den Kopf mal aus und lassen ab von gedanklichen Grübeleien.

Okay, das ist natürlich an einem Samstag, dem ersten Wochenendtag und dem sechsten Tag der Woche nicht immer so individuell möglich. Aber symbolisch gesehen ist doch der Samstag einer der Tage, an denen wir uns im Idealfall erholen können. Wir haben Frei-zeit zur Meditation. Meditation muss nicht automatisch was mit geschlossenen Augen zu tun haben, sondern kann einfach nur Abschalten vom Alltag bedeuten. Das können wir auch, in dem wir einfach die Seele baumeln lassen und/oder uns mit etwas beschäftigen, bei dem alles um uns herum an Gewicht verliert.

Meine Affirmation zum Samstag:

„Alles ist getan und gesagt. Nun darf ich zu Ruhe kommen und mich mit dem beschäftigen, was mich noch näher zu mir selbst führt. Ich lasse alles aus den vergangen Tagen los und fühle mich leicht und frei für das, was ich bin. Ich schöpfe Kraft aus meinem Inneren, in dem ich ganz bei mir bin. Ich lasse mich nicht ablenken von dem, was mir gut tut. Ich bin einfach nur da und in Frieden.“

Allen ein entspanntes und schönes Wochenende!


https://farbenreich.wordpress.com/2010/06/17/die-farbe-indigo-und-ihre-bedeutung-in-der-energie-farbberatung/

ttp://farbenreich.wordpress.com/2010/10/21/vom-los-lassen-zu-lassen-ein-lassen-uber-lassen-be-lassen-hinein-lassen-heraus-lassen/

www.farben-reich.com

 

9 Kommentare

    1. Ja, dann kommt morgen mit Violett/ Lila doch eine Farbe, die Du magst. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
      Orange ist ja schon gewesen. Die gefiel Dir doch auch, so viel ich weiß? Orange ist jedenfalls meine Lieblingsfarbe.

      1. Du hast alles richtig in Erinnerung. Ich weiß gar nicht, ob ich eine richtige Lieblingsfarbe habe.
        Jedenfalls möchte ich den Antrag stellen, dass pink in den Regenbogen integriert werden mögel

      2. Okay, Pink wird dann dem „Claratag“ zugerodnet. :-))
        Im Übrigen ist Pink in der Farbpsychologie Magenta gleich zu setzen. Und das ist eine energetische Schutzfarbe. Schutz vor feinstofflichen Energien … Mehr dazu später in einem anderen Artikel. Ich werde auch noch über Braun und Schwarz schreiben.

  1. Ach, diese Farbe passt ja noch besser zum dem, was ich gestern geschrieben habe, denn der Raum war mit einem ganz dunklen Blau schwach beleuchtet.
    Vielen Dank für die tolle „Farben-Woche“ – es war sehr interessant!
    Liebe Grüsse von Rosie

    1. Ich danke Dir für Dein aktives Interesse! 🙂
      Morgen kommt noch Violett für Sonntag, dann ist die Reise zu Ende. Auf der Seite „Aktuelles“ kannst Du dann die Artikel b.z.w. die Affirmationen feststehend lesen bei Bedarf, ohne hier groß danach zu suchen.

      Lieben Gruß
      Bina

Schreibe einen Kommentar

