Warum ich Türkis und Blau mit dem Freitag verbinde

 

Am Freitag haben wir zwar nicht automatisch frei, aber wir könnten uns auf das besinnen und das reflektieren, was wir in den vergangenen Tagen erlebt haben. Blau ist die Farbe der Wahrheit, Ehrlichkeit uns und anderen gegenüber. Und Blau entspricht dem fünften Energiezentrum in unserem Körper, mit dem Sitz im Kehlkopfbereich. Der Freitag ist der fünfte Tag der Woche.

Wir dürfen also heute blau machen und blau sein. In diesem  positiven Sinn sagen wir nicht in vernebelter Laune die „Wahrheit“, sondern sind ganz klar bei uns.  😉

Türkis sorgt  für heilende Abgrenzung gerade, was unser Immunsystem betrifft und unterstützt uns dabei, dass wir uns nicht kurz vor dem Wochenende noch verausgaben. Was wir bis jetzt nicht schaffen konnten, sollten wir jetzt nicht mehr versuchen, hektisch aufzuholen. Da macht nur krank. Und runter schlucken, was wir nicht schlucken möchten, auch!

Meine Affirmation zum Freitag:

„Heute lasse ich mit dem aus Grün gewonnenen Wohlwollen meine Woche mit Ruhe und Gelassenheit Revue passieren. Ich gehe in mich und achte dabei auf meine innere Stimme. Ich spüre, was stimmig war und „noch“ ist. Das gibt mir die Chance, mich weiter zu entwickeln und mich zu verbessern, so dass ich mich mit dem, was ich leiste, wohlfühle und auch meine Umwelt erREICHen kann. Meine Umwelt kann mich verstehen, weil ich mich verstehe und zu mir stehe. Ich teile meine Wahrheit klar, achtungs- und respektvoll in meinen Worten mit  und befreie mich.“

Und mit Humor lautet das ganze dann so:


Tschubidu TÜRKIS ist da.

Hilft dem Immunsystem ganz wunderbar.

Liegt zwischen Blau und Grün.

Auch das kannst du im Regenbogen seh’n.

BLAU blau blau blüht der Enzian,

schenkt dir Ruhe und Klarheit und kein Marzipan

Dafür hast Du den Hals frei zum Sprechen und Schlucken

und brauchst in keine Kalorientabelle zu gucken. 🙂

 

 

https://farbenreich.wordpress.com/2010/06/15/die-farbe-blau-und-ihre-bedeutung-in-der-energie-farbberatung/

http://www.youtube.com/watch?v=3oUNgzo4ZBU&feature=related

www.farben-reich.com

 

Advertisements

5 Kommentare

  1. Hallo Mädels,

    ich freue mich, dass Euch mein Beitrag angesprochen hat. Nun ist ja heute schon Indigo dran, morgen kommt noch Violett. Dann ist die Regenbogenreise durch die Woche zu Ende, und der Kreislauf beginnt von Neuem … Ich habe auf die Seite „Aktuelles“ Verlinkungen zu den einzelnen Tagen gestellt, falls jemand Lust hat, die Affirmationen öfter zu lesen. Diese Seite ist nämlich feststehend, so dass die Links dort immer direkt zu sehen sind.

    Viel Freude weiterhin an meinen Farbenartikeln
    und ganz lieben Gruß

    Bina

  2. Ich mag Blau und Türkis sehr. Als ich letztes Jahr zur Kur war, gab es dort einen „Blauen Raum“, d.h. ein mit dunkelblauem Licht nur wenig beleuchtetes, kleines Zimmer, dazu eine Liege und eine Dolby Musikanlage, aus welcher entspannende Musik klang. Es hiess, in diesem Raum könnte man sich perfekt auf sich selbst besinnen.
    Liebe Grüsse von Rosie

  3. Sabina, das Foto ist so herrlich, weil es jetzt gerade soooooooo anders ier ist und bei diesen Zeilen „schenkt dir Ruhe und Klarheit und kein Marzipan

    Dafür hast Du den Hals frei zum Sprechen und Schlucken

    und brauchst in keine Kalorientabelle zu gucken“ musste ich beidohrig grinsen, weil ich so gern Marzipan esse!
    Wunderschönes WE wünsche ich dir!
    Lieb-Clara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s