Warum ich Orange mit dem Dienstag verbinde

 

Orange ist die Farbe der Lebensfreude, Kreativität, Lust, Ideenfindung, Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Am Dienstag können wir das, was wir uns vorgenommen haben, weiterentwickeln und damit experimentieren. Die Farbe entspricht dem zweiten Energiezentrum in unserem Körper, mit dem Sitz im Unterleibsbereich. Außerdem ist Dienstag ist der zweite Tag der Woche.

Meine Affirmation zum Dienstag:

„Mit der Farbe Orange be-greife ich am Dienstag das mit Rot begonnene und verarbeite es mit Freuden und Genuss. Mir macht das, womit ich mich beschäftige, Spaß. Meine Handlungen sind mit Sinn(lichkeit) ausgeführt. Mein Tagewerk erfüllt und bereichert mich.“

Und mit Humor sage ich dazu:


Blogger, wie die Zeit vergeht,

ORANGE heut‘ schon im PC hier steht:

Ist Wärme, Lust und Sinnlichkeit nicht nur,

auch Freude, Schöpferkraft, Erleuchtung pur.

 

 

https://farbenreich.wordpress.com/2010/06/09/die-farbe-orange-und-ihre-bedeutung-in-der-farbenergieberatung/

https://farbenreich.wordpress.com/2010/09/26/fur-traumhafte-herbststunden/

www.farben-reich.com


6 Kommentare

  1. Sabina, orange ist eine tolle Farbe. – Aber kannst du mir mal bitte helfen, einen Artikel bei dir zu finden. Da ging es um die Haaarfarbe im Alter und eine hatte kommentiert, dass sie jetzt zu ihren weißen Haaren steht und nur eine schwarze Strähne reinfärbt. – Ich dachte, der wäre neu, aber der muss schon lange her sein. Bitte schreibe mir den Link dazu oder das Erscheinungsdatum.
    Danke!

  2. Dienstag und Orange bedeutet für mich Clementinen vom Wochenmarkt mitbringen. 😉 Ein Einkaufsbummel auf dem Markt macht mir immer Spaß.

    Liebe Grüße am Dienstag
    Bärbel

    1. Ja, Clementinen stehen heute auch bei mir auf dem Tisch. Aber nicht, weil heute Dienstag ist. Sie sind schon seit dem Wochenende da und werden immer weniger. 😉 Hm … lecker.

      Einen schönen vitaminreichen Abend
      wünscht Dir Bina 🙂

  3. Das ist ja ein richtiger Übergang von Montag zu Dienstag.
    Ein dunkles „Orange“ mag ich sehr gerne. Die Sonne scheint,
    vielleicht gibt es heute Abend einen orangroten Sonnenuntergang.

    1. Da passt das Wetter ja bei Dir. Hier regnet es schon den ganzen Tag. Von Sonnenuntergang keine Spur. Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe mir mein Duftlämpchen angemacht und orange Kerzen angezündet. Gemütlich bei dem Schmuddelwetter! 🙂

      Einen schönen genussvollen Abend
      wünscht Dir Bina

Kommentar verfassen

