Musik ist Balsam für die Seele

Dieses Musikstück „Peace On Earth“ von Mike Oldfield finde ich so schön!

Heute könnte ich mir solche Musik non stop anhören. Das tut so gut. Manche mögen ja nicht so gerne ruhige Musik, weil sie das als runter ziehend empfinden. Ich bin da ganz anders. Wenn es mir gut geht, dann kann ich sie hören und die Seele baumeln lassen. Wenn ich mich niedergeschlagen fühle, dann vertieft so manche Musik dieses Gefühl, aber das wirkt bei mir nicht verschlimmernd. Eher kann ich mich noch besser auf das einlassen, was ich fühle und es rauslassen. Damit verarbeite ich intensiver und kann alles, wovon ich mich befreien möchte, auch loslassen. Jeder Mensch ist da ja zum Glück anders. Auf jeden Fall freue ich mich, dass es so viele und unterschiedlich schöne Musikrichtungen gibt, und die für jede Stimmung und für jeden Geschmack passend! Ohne Musik wäre das Leben wirklich arm. Musik ist Balsam für die Seele. Ich liebe es zu singen, zu musizieren und natürlich Musik zu hören.

So, das fiel mir gerade ein, während ich mir das Stück von Mike Oldfield anhörte.

Allen einen klangvollen und farben-licht-reichen Tag!🙂

Herzlich Sabina

www.farben-reich.com

Schreibe einen Kommentar

