Liebe und Treue

 

Für die partnerschaftliche Beziehung

gibt es einen einfachen Test;

wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.

(Text: Julie Andrews)


 

Wenn die Liebe

der Gewöhnung widersteht,

hat sie nichts mehr zu befürchten.

(Text: Alfred de Musset)


 

Ein Tropfen Liebe ist mehr

als ein Ozean Verstand.

(Text: Blaise Pascal)

 

 

Fotografien © Sabina Boddem

 

Eigen-Art-Poesie zur Liebe

www.farben-reich.com

 

Advertisements

7 Kommentare

  1. Bina, du wirst noch berühmt, wenn sich jetzt schon Dresden bei dir meldet und dir a) irgendwelche Dienste andienen will oder b) irgendetwas von dir möchte. – Ich habe ja gegrinst, als ich diesen Absender las.

    1. 😉 Sie möchten doch auch ihr Geld verdienen und auf sich aufmerksam machen. So lange so eine Firma seriös ist, warum sollen sie hier keinen Kommentar schreiben. Ich selbst bin ja schon vergeben und nicht mehr vermittelbar! :-
      Und im übrigen: Es kommen wirklich Kunden von überall her. Wenn die Chemie stimmt und das Konzept, und da sind Menschen, die sich genau so was für sich wünschen, dann fahren sie auch eine Strecke dafür und verbinden eine Beratung bei mir mit einem Besuch bei einer Bekannten oder Verwandten hier in der Nähe oder machen einfach ein schönes Wochenende in Düsseldorf!
      So mache ich das ja auch, wenn ich woanders etwas entdecke, was mir gefällt! Und so eine Farbberatung muss so stimmen, dass man sie nur einmal im Leben in Anspruch nehmen braucht und immer etwas davon hat!

  2. Genau so ist es. Und es ist doch ein Ziel jeder Beziehung einmal im Alter noch Hand in Hand zu spazieren. Man kennt den anderen ganz genau und kann das Leben einfach genießen. Und denkt immer dran, keiner ist ohne Fehler auch wir selbst nicht. Ist die Liebe groß genug denkt man über diese Fehler nicht nach.

  3. Einfach „nur“ DANKE! Wunderschöne Zeilen und Fotos!
    Auch Ihre eigenen Gedanken und Worte unter dem Link https://farbenreich.wordpress.com/category/eigen-art-poesie/liebe/page/2/ zur Eigenartpoesie sind sehr einfühlsam! Auch das https://farbenreich.wordpress.com/2009/10/28/liebevolle-empfindungen/ ist so schön. Man spürt, dass Sie das so gelebt haben, wie Sie schreiben! Ich kann dem beipflichten, denn ich bin in der glücklichen Situation, dass ich schon seit 23 Jahren mit meinem Seelengefährten verheiratet bin. Wir bereuen keinen Tag davon!

    Herzliche Grüße
    Ihre Erika Steffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s