Eine farbenreiche Woche!

 

 

www.farben-reich.com

 

10 Kommentare

  1. Sabina, das ist aber keine „echte“ Matrjoschka aus Holz, wie wir Ostleute sie seit Jahren kennen. Je nach Größe, sind in einer, die man in der Mitte aufmachen kann, noch 10 weitere drin bis zur kleinsten, die dann nicht mehr zu öffnen geht. – Aber bemalt waren sie so ähnlich.
    Auf russischen Märkten gibt es sie auch heute noch zu kaufen, da es russisches Markenzeichen ist!
    LG Clara

    1. Ich weiß, denn solch eine echte kleine Matrjoschka aus Holz hatte ich schon als Kind. Irgend jemand war damals in Russland und hat sie mir mitgebracht.
      Das Foto habe ich in Düsseldorf vor einem flippigen Laden in der Altstadt gemacht. Die Figur gehört entweder zur Ladendeko oder man kann sie kaufen. So genau habe ich nicht nach geschaut, weil ich es an dem Tag eilig hatte. Auch die große Schildkröte, die im vorherigen Artikel zu sehen ist, stand vor diesem Geschäft.

      Lieben Gruß
      Bina

  2. Vielen Dank, liebe Sabina!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.

    Hoffentlich scheint auch mal wieder die Sonne. Hier in Hannover ist es heute so richtig herbstlich. 😦

    Liebe Grüße
    Bärbel

Schreibe einen Kommentar

