Eine wundervolle Fantasiegeschichte von den sieben Regenbogenfarben und der Entstehung des Regenbogens

 

Hier können Sie die Geschichte lesen. Die Powerpoint Präsentation  wird mit ruhiger Musik und wunderschönen Bildern dazu unterstützt.

Diese Geschichte passt sehr gut zu dem,was ich in den voran gegangenen sieben Artikeln zu den Farbenergien der Regenbogenfarben und ihren bereichernden und notwendigen Beziehungen zueinander geschildert habe.


Allen von Herzen

ein buntes Leben voller Licht und Freude!

Ihre Sabina Boddem

 

Regenbogen


Wer die Geschichte von Irene Wolk vorgelesen haben möchte, klickt hier.

Eine weitere Farbengeschichte von mir lesen Sie unter:

Eine kleine bunte Farbengeschichte von Licht und Schatten


www.farben-reich.com


17 Kommentare

  1. Hallo Sabina,
    erst heute bin ich auf diese wunderschöne und tiefsinnige Regenbogengeschichte gestoßen. Sie hat meine Sinne und mein Herz berührt. Man könnte es in meinen Augen nicht zutreffender beschreiben. Die Farben der Natur bereichern uns und wir haben die Möglichkeit, diese Farben in unser Leben einzubeziehen. Nichts ist leichter, als mit Farben seinen „grauen“ Alltag bunter werden zu lassen.
    LG Marion

  2. Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Farbgeschichte für Hortkinder auf Ihre Seite gestoßen.
    Gibt es zu dieser Farbgeschichte auch nur den Text?
    Denn es war mir leider nicht möglich ihn aus der Datei rauszukopieren und ich würde ihn gerne Kindern im Hort zum Thema: Farbe vorlesen.
    Das wäre super!
    Liebe Grüße,
    Julia

    1. Liebe Julia,

      da diese Geschichte nicht von mir geschrieben ist, habe ich leider keinen Text. Du kannst aber hier http://www.schulschwestern.de/orientierungstage/fdb2006/Der%20Regenbogen.pps den Text abschreiben! Das hat Irene Wolk auch gemacht, bevor sie die Geschichte vorgelesen hat. Ich hoffe, dass Dir weiter helfen konnte. Ansonsten schaue doch mal in meinem Blog unter:
      https://farbenreich.wordpress.com/category/eigen-art-fantasiereise/
      https://farbenreich.wordpress.com/category/eigen-art-geschichten/

      Diese Geschichten habe ich (außer die mit dem Fels) alle für Kinder geschrieben und in meiner Arbeit mit Kindern angewendet. Sie kamen sehr gut an. Du liest jeweils für welches Alter ich diese Geschichten oder Fantasiereisen geschrieben habe und mit welchen Zielen.

      Vielleicht kannst Du ja mal was davon gebrauchen. Bitte immer mit copyright auf meinen Namen!

      Viel Spaß! 🙂
      Herzlich Sabina

  3. Wunderschöne Farbdarstellungen – ich könnte nicht sagen, welche mir am besten gefallen hat, aber kann das sein, dass zwar blau und indigo dabei sind, aber nicht lila oder violett – kummer, schluchz!
    Doch all die anderen schönen Farben haben mich getröstet.
    Schönen „farbenreichen“ Sonntag wünscht dir Clara

    1. Liebe Clara,

      Du hast Recht. Violett hat derjenige, der die Geschichte schrieb doch glatt vergessen. Finde ich auch doof, aber was soll‘ s … Wir wissen ja, dass diese Farbe auch dazu gehört und welche Bedeutung sie hat. 😉

      Lieben Gruß und Dir auch einen schönen Sonntag,
      Bina

  4. Liebe Sabina,

    und so kommen wir beide doch wieder zusammen 🙂

    Schau mal – ich habe die Geschichte auch vertont 😉

    Vielen Dank für die Erinnerung an diese wunderschöne Geschichte.

    alles Liebe und bis bald
    Irene

    1. Liebe Irene,

      bereits seit einer Woche habe ich in meiner Statusmeldung im XING, die Du als Mitglied lesen kannst, stehen: „Ich höre gerne die Regenbogengeschichte von Irene Wolk gelesen!“ Ich hatte gehofft, dass Du das längst entdeckt hättest! 😉 Und, wenn Du in meine Kategorien hier im Blog schaust, dann siehst Du, dass Du unter meiner Rubrik „Powerpoints“ Deinen Link auch schon lange dort steht! Du erkennst also, dass ich das schon längst entdeckt habe und sehr zu schätzen weiß! Und, als nächsten Artikel wollte ich nämlich Deinen You Tube Link rein stellen! 🙂 Wir brauchen also nicht mehr zusammen zu kommen. WIR SIND ES SCHON LANGE! 🙂

      Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit wieder mal eine Geschichte von mir zu erzählen. Ich würde mich riesig freuen! Und, dass wir uns gegenseitig bereichern (wie die Farben es tun) erkennst Du ja nun, weil auch ich SEHR GERNE für DICH die Aufmerksamkeit der anderen wecke, da ich Deine Gaben und Deine Kreativität sehr SCHÄTZE und achte!

      Herzlich und mit bunten Regenbogengrüßen und mit einer Umarmung, wenn Du sie magst 😉
      Bina

Kommentar verfassen

