Stralsund – Impressionen aus einer schönen alten Hansestadt

Hier fasse ich einige meine Eindrücke aus Stralsund zusammen. Sie sind an unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten entstanden. Am liebsten fotografiere ich ich am späten Nachmittag oder in der Abendsonne.


Diese Diashow benötigt JavaScript.

www.farben-reich.com


In weiteren Artikeln über Stralsund folgen dann Bilder aus drei verschiedenen Kirchen, ein fotografischer Rundblick auf die Stadt aus dem Turm der Marienkirche und andere Sehenswürdigkeiten.


5 Kommentare

  1. hach Bina…. ist das schön, dass du mir meine alte Heimat ein wenig näher bringst…. 😉

    Ich glaube, es ist an der Zeit, wieder einmal nach Rügen zu fahren!

    Danke sagt die Karin 😉

  2. Sabina, die unverwechselbare gotische Rathausfassade, die erneuerte Stadtmauer, der Kirchturm, auf dem ich meinen kleinen Kindern vor ca. 35 Jahren blaue Handgelenke gedrückt habe, weil ich sie so festgehalten habe aus Angst, sie rutschen mir durch die großen Lücken der Balustrade.
    Schöne Erinnerungen! Danke sagt Clara

Schreibe einen Kommentar

