Farbenreiche und kreative Fotoexperimente mit Seidenchiffon

 

www.farben-reich.com



4 Kommentare

  1. Liebe Sabina, ich habe das gleiche Problem. Ich brauche nur den Bildschirm meines Laptops etwas nach vorne oder nach hinten zu biegen, schon sind die Bilder zu hell oder zu dunkel. Dadurch verändert sich leider auch der Farbton leicht. Ich bin mir nie sicher, wie die Bilder auf anderen Computern erscheinen. Das Problem wird sich wohl nicht lösen lassen, aber vielleicht hat doch jemand eine Idee.
    Lieber Gruß
    Ute

    1. Liebe Ute,

      schön, dass Du mir geantwortet hast. Da bin ich beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin, die das bemerkt! 😉 Ja, Du hast Recht. ich habe gestern mal den Notebookbildschirm nach hinten gekippt, da waren alle Farben intensiver. Aber so kann ich ja nicht arbeiten. Jedenfalls weiß ich nun, wie ich die Farben so kontrollieren kann!.

      Ganz lieben Gruß
      Sabina

    1. Danke für Dein Feedback. Die dritte ist auch meine Lieblingskreation. Ich bin nur im Moment sehr verunsichert bezüglich der Farben.

      Wenn ich die Bilder zu Hause am Rechner bearbeite, sehen die Farben fröhlich und warm aus. Auch die Bilder von anderen hier. Sobald ich an irgendwelchen Notebooks von Freunden sitze, sind alle Farben nicht mehr so schön, und es fehlt meist der Gelbwert, was bedeutet, dass die Bilder nicht so sonnig wirken. Himmelfarben werden violettstichig, statt türkis usw.
      Jetzt hat mein Freund exrtra für mich ein Notbook gekauft, damit ich auch bei ihm arbeiten kann, aber wenn ich hier bei ihm die Fotos in den Blog stelle, dann wirken sie völlig anders, als bei mir. Ich traue mich schon gar nicht mehr, die neuen Bilder, die ich hier bearbeitet habe, zu aktualisieren. Ich schaue sie mir zuerst gleich bei mir an. Dort müssten die Farben dann zu stark sein. Hm … ?!?? Kennst Du dieses Problem auch? Oder können mir vielleicht auch andere, die fotografieren oder Bilder hochladen, einen Tipp geben, worauf ich achten muss?

      Danke im Voraus für die Hilfe.

      Ganz lieben Gruß
      Sabina

Schreibe einen Kommentar

