ALLERLEI ZUR FARBE, Farbberatung, Stilberatung - Tipps und Trends

Die Bedeutung der professionellen Farb- und Stilberatung für die Corporate Identity, denn der erste Eindruck zählt

Heidrun Lutz, Werbe- und Webdesignerin und gute Seele, die meine Webseiten www.farben-reich.com so wunderschön gestaltet hat,  berichtet in ihrem Blog von der Bedeutung des korrekten und stimmigen Modeoutfits im Business.

Hier ein Artikelausschnitt:

„Zum einheitlichen Erscheinungsbild, der Corporate Identity gehört nicht nur ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert, ein einheitliches Farbschema, wiederkehrende Symbole, ein einheitlicher Gestaltungstil aller Werbemittel und –medien, sondern auch das Vermitteln der Philosophie des Unternehmens bzw. der Unternehmerin oder Unternehmers, die Werte, der Aufbau des Images sowie einige weitere Aspekte.

Was nach meiner Erfahrung oft vernachlässigt wird, sind die Details, die ebenfalls ihren Teil für einen hohen Wiedererkennungswert beitragen, das Image unterstreichen. Dazu zählen nicht nur die Präsentationsmappe in der Firmenfarbe, Werbeartikel und ähnliches, sondern auch das Outfit, die persönliche Erscheinung. Ganz besonders, wenn in Ihrem Business viel Kundenkontakt stattfindet.

Sicher ist Ihnen das auch schon gelegentlich aufgefallen. Es gibt Menschen, da hat man das Gefühl alles ist stimmig. Der Mensch ist echt und authentisch. Eben er/sie selbst. Und dadurch sympathisch. Trägt er oder sie jedoch Farben oder einen Stil, der so gar nicht zum Typ passen, hat man oft das Gefühl, da ist etwas falsch. Und, ehe man sich versieht, steckt man einen solchen Menschen in eine Schublade, in die er vielleicht gar nicht gehört.

Ich finde, wenn man in ein gutes Corporate Design investiert, darf der Mensch, der Unternehmer nicht außen vor bleiben. Schließlich ist es der erste Eindruck der zählt. Und das trifft eben nicht nur auf die Visitenkarte zu, sondern oder gerade auf den Menschen, der das Unternehmen repräsentiert. Deshalb empfehle ich meinen Kunden auch gerne eine professionelle Farbtyp-/Stilberatung mit in die Corporate Identity einzubeziehen.  Es ist gut investiertes Geld. Es wird sich lohnen. Ich habe es schon viele Male erlebt, wie Kunden, nach einer solchen Beratung als völlig neue Persönlichkeiten herausgekommen sind. Sie mir berichteten, dass Sie sich jetzt endlich wohl in Ihrer Haut fühlen. Endlich sie selbst sind. Und, es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass viele hinterher endlich den lang ersehnten Erfolg hatten. … “

Mehr zu diesem Artikel und auch zu weiteren wertvollen Angeboten und Tipps von Heidrun Lutz lesen Sie im

http://4plusmarketingservice.wordpress.com/2010/01/18/farbtyp-und-stilberatung-fur-mehr-erfolg-im-business/

Heidrun Lutz kann auch ich Ihnen sehr empfehlen. Die Zusammenarbeit mit ihr war toll und hat uns beiden – trotz Stress und harter Arbeit – sehr viel Freude gemacht! Auch eine gute Webseite und entsprechende Geschäftspapiere zahlen sich immer aus. Ich spreche hier wirklich aus Erfahrung.

Herzlich und farbenfroh – heute mit grünen Grüßen

Ihre Sabina Boddem

 

www.farben-reich.com

Ein Gedanke zu „Die Bedeutung der professionellen Farb- und Stilberatung für die Corporate Identity, denn der erste Eindruck zählt“

  1. es koennte gut sein, dass ich wenn ich mal ein wenig laenger als zwei wochen in deutschland bin, bei dir vorbeikomme … ich lese deine artikel mit sehr viel aufmerksamkeit.
    gruss regido

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.