Ich habe mit lernbehinderten Kindern gearbeitet in Kooperation mit der Schule und einem Sozialarbeiter. Die Arbeit war eine wunderbare Aufgabe. Die Kinder brauchten natürlich eine Weile, um sich darauf einzulassen. Doch als einmal „das Eis gebrochen“ war, haben sie sich immer wieder meine Geschichten und Fantasiereisen gewünscht, und wie Du hier erkennen kannst, sehr fantasie- und gefühlvoll umgesetzt! Ich habe alle Geschichten immer durch die Arbeit mit den Gruppen inspiriert selbst geschrieben. Die Lehrer und der Sozialarbeiter waren oft sehr erstaunt, wozu „ihre“ Kinder imstande waren, was sie vorher nie vermutet hätten. Und der Erfolg, was beispielsweise das Sozialverhalten der Kinder in der Schule betraf, war offensichtlich.
dieses Visualisieren gilt für jede Altersstufe … ist manchmal ein schwieriger, aber „im Nachhinein“ immer ein positiver Prozess 🙂 …
Ich habe mit lernbehinderten Kindern gearbeitet in Kooperation mit der Schule und einem Sozialarbeiter. Die Arbeit war eine wunderbare Aufgabe. Die Kinder brauchten natürlich eine Weile, um sich darauf einzulassen. Doch als einmal „das Eis gebrochen“ war, haben sie sich immer wieder meine Geschichten und Fantasiereisen gewünscht, und wie Du hier erkennen kannst, sehr fantasie- und gefühlvoll umgesetzt! Ich habe alle Geschichten immer durch die Arbeit mit den Gruppen inspiriert selbst geschrieben. Die Lehrer und der Sozialarbeiter waren oft sehr erstaunt, wozu „ihre“ Kinder imstande waren, was sie vorher nie vermutet hätten. Und der Erfolg, was beispielsweise das Sozialverhalten der Kinder in der Schule betraf, war offensichtlich.