Gestalte deinen persönlichen Glücksort

... Beispiele aus meiner therapeutischen Arbeit mit 12 bis 14 jährigen:


 


 


 


 

 

 


www.farben-reich.com


Advertisements

2 Kommentare

    1. Ich habe mit lernbehinderten Kindern gearbeitet in Kooperation mit der Schule und einem Sozialarbeiter. Die Arbeit war eine wunderbare Aufgabe. Die Kinder brauchten natürlich eine Weile, um sich darauf einzulassen. Doch als einmal „das Eis gebrochen“ war, haben sie sich immer wieder meine Geschichten und Fantasiereisen gewünscht, und wie Du hier erkennen kannst, sehr fantasie- und gefühlvoll umgesetzt! Ich habe alle Geschichten immer durch die Arbeit mit den Gruppen inspiriert selbst geschrieben. Die Lehrer und der Sozialarbeiter waren oft sehr erstaunt, wozu „ihre“ Kinder imstande waren, was sie vorher nie vermutet hätten. Und der Erfolg, was beispielsweise das Sozialverhalten der Kinder in der Schule betraf, war offensichtlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s