Lichtwandel

Lichtwandelnd …

… ich bin


nicht einfach, sondern habe viele Fächer.

Ich bin nicht in eine Schublade zu pressen,
eher in sieben:
Das alles ist in mir.

Diese Farbenpracht zu erleben und zuzulassen
ist nicht immer einfach,
auch nicht für mich …

Ich lerne mein Leben lang,
lebendig zu bleiben,

wenn das Grau sich auch in mir mal ausbreitet,
es zuzulassen und lieben zu lernen.

Dann löst sich der Schatten vom Licht
und gibt alle Farben wieder frei.

 

Text © Sabina Boddem  www.farben-reich.com

 

Regenbogen


2 Kommentare

  1. Liebe Bina,
    ja, die ganze Farbenpracht ist in jedem von uns. Und wenn es uns gelingt, das Grau, als die Summe aller Farben zu begreifen und zuzulassen, dann kann es als Hintergrund die Farben noch mehr leuchten lassen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

Kommentar verfassen

